Planung, Rohbau & SF-Bau
Finkennest, Freising

Im Sperberweg/Ecke Finkenstraße in Freising-Lerchenfeld haben wir für den Bauherrn ZIMA Immobilienentwicklung GmbH vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 58 Wohnungen, einem Bewohnercafé und einer Tiefgarage erstellt. Unsere Leistungen lagen in der Werkplanung, dem Rohbau und dem schlüsselfertigen Ausbau.

Herausforderungen dieses Projekts waren zum einen der relativ hohe Grundwasserspiegel und zum anderen die Geometrie der vier Mehrfamilienhäuser, da rechte Winkel im Grundriss schwer zu finden waren. Eine Besonderheit dieses Projektes ist die Bemusterung und Sonderwunschabwicklung in unserer KRÄMMEL Welt. Hier können Käufer im Rahmen des definierten Ausstattungskataloges ihre Immobilie nach ihren Wünschen ausstatten.

Wegen der hervorragenden Leistung aller Projektbeteiligten konnten die Wohnungen bereits zwei Monate früher an die Käufer und zukünftigen Bewohner übergeben werden.

Steckbrief

Bauausführung

Projektart
Planung, Rohbau & schlüsselfertige Bauausführung
Umfang
Neubau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 58 Wohnungen, Café und Tiefgarage.
Bauherr
ZIMA Immobilienentwicklung GmbH
Standort
Sperberweg/Ecke Finkenstraße in Freising-Lerchenfeld