• ENGAGEMENT.
    AUS PRINZIP.

Mit Umsicht und Weitblick handeln.
Als Gestalter der Region und großer Arbeitgeber.

Wir sind uns der großen Verantwortung für unsere Heimat und als attraktiver Arbeitgeber der Region bewusst, ebenso ernst nehmen wir die Rolle unserer Branche zur Reduktion des Klimawandels. So gestalten wir unsere Unternehmensstrategie anhand nachhaltiger Kriterien und sind mit unseren eigenen gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern stets auf der Suche nach neuen Methoden oder entwickeln diese gemeinsam mit der Wissenschaft.

So versuchen wir den gestiegenen Anforderungen an ESG-Kriterien Rechnung zu tragen und gewährleisten unsere Vision: Spitzenleistung für unsere Kunden.

1
Ressourcenschonende und energieeffiziente Bauweise
2
Intelligentes Energiekonzept
3
Regenerative Energiequellen
4
Langjährige, regionale Partnerschaften
5
Kurze Lieferketten
6
Transparente & offene Arbeitsweise
7
Wertschätzung & Anerkennung
8
Leistungsorientierte Bezahlung
9
Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz
10
Unterstützung regionaler
 Projekte & Vereine
Verantwortung

Fair handeln.

Intern wie extern, im Team oder in der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern: Gegenseitiger Respekt, Loyalität und eine vertrauensvolle Hand-in-Hand-Mentalität bilden bei uns den Grundstein jeglichen Handelns.

1
Als familiärer
Arbeitgeber
Zukunftssicherheit, Gemeinschaft, Leistung und Wertschätzung sind bei uns gelebte Unternehmenskultur. Neben Firmenevents, Fitnesskursen und einem umfassenden Versorgungs-
konzept erwartet unsere Mitarbeiter vor allem ein respektvolles und vertrauensvolles Miteinander sowie spannende verantwortungsvolle Aufgaben. 
2
Als verlässlicher
Projektpartner
Ob Nachunternehmer, Kunde oder Geschäftspartner – wir legen großen Wert auf langjährige Partnerschaften, die von Offenheit, Transparenz sowie Kommunikation auf Augenhöhe geprägt sind. Mit einem gemeinsamen Ziel: Ein erfolgreiches Bauvorhaben, mit passgenauen Leistungen und Lösungen.
3
Als verantwortungs-
bewusster Unternehmer
Als regionales Unternehmen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen setzen wir uns für optimale Rahmenbedingungen zur wirtschaftlichen Entwicklung und Förderung der Region ein und tragen aktiv zu deren Gestaltung bei. Zudem engagieren wir uns in der IHK, dem Bayerischen Bauindustrieverband, im Rotary Club Wolfratshausen-Isartal und fördern direkt zahlreiche Sportvereine, soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen.
Einsatz

Aktiv unterstützen.

Verantwortung und Engagement reichen bei uns weit über unser Unternehmen hinaus. So setzen wir uns aktiv als Unterstützer und Förderer in verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen ein, um unseren Werten und Überzeugungen auch außerhalb unserer eigenen „Unternehmenswände“ Ausdruck zu verleihen.

.

Kultur

Zu einer lebenswerten Region gehören neben attraktiven Arbeitsplätzen, einer wunderschönen, mannigfaltigen Natur, florierenden Städten und Plätzen auch kulturelle Veranstaltungen und kulturelles Leben. Daher unterstützen wir Vereine und Projekte, die sich hier in der Region für eine künstlerische und musikalische Gestaltung unserer Region einsetzen.

Sport

Im Teamsportbereich sind, wie bei uns in der Krämmel Unternehmensgruppe, Teamgeist und Zusammenhalt wichtige Grundpfeiler des Erfolges. Daher unterstützen wir Vereine und Veranstaltungen, die sich durch Förderung von Teamspirit und Fair Play auszeichnen. Neben einer Stärkung der Vereinsstruktur im Oberland erhoffen wir uns dadurch auch Kontakte und Chancen der Nachwuchsgewinnung für unser Unternehmen. Solche Kooperationen ermöglichen Wohnort und Arbeitsplatz wieder näher zusammenzubringen und sorgen damit für eine Win-Win-Situation.

Bildung

Durch Kooperationen mit Schulen und Universitäten setzen wir uns für die Bildung unserer Jugend ein, da wir diese als zentrales Element für Wohlstand und Chancengleichheit in der Zukunft sehen. Im Rahmen von Forschungsvorhaben arbeiten wir gemeinsam mit Universitäten und Hochschulen an der Zukunft der Bau- und Immobilienwirtschaft und entwickeln uns und unsere Produkte stetig weiter.

Wir sind stolzer Partner dieser regionalen Vereine

1
DJK Waldram
2
EC Bad Tölz
3
S.V. Münsing Ammerland
4
TUS Geretsried
5
EC River Rats Geretsried
6
FC Weidach
7
Skiclub Geretsried
8
Skiclub Lenggries
9
Tennisclub Geretsried
10
TC Bad Tölz
11
Sport- und Jugendherberge Bad Tölz