Römertor Gersthofen

In der Römerstraße/Augsburger Straße in Gersthofen haben wir für die ZIMA Immobilienentwicklung GmbH eine Wohnanlage mit 119 Wohnungen, eine Anlage für betreutes Wohnen mit 107 Wohneinheiten und eine Tiefgarage errichtet. Unsere Leistungen umfassten die Werkplanung, den Rohbau und den schlüsselfertigen Ausbau.

In rund 20 Monaten wurden im Lean-Management-Produktionssystem 105.0000 Kubikmeter umbauter Raum bestehend aus 13 Baukörpern auf einer durchgehenden Großgarage mit über 300 Stellplätzen und Multiparkern schlüsselfertig errichtet. So wurden insgesamt 101.436 m³ Erdmasse bewegt, 6.720 Stützen verwendet, ca. 8.000 m² Fliesen verlegt sowie 1.138 Fenster eingebaut.

Die 119 Eigentumswohnungen wurden individuell in unserer Krämmel Welt bemustert und nach den Wünschen der neuen Eigentümer ausgestattet.

Aufgrund der hervorragenden Leistung aller Projektbeteiligten und dem perfekten Ineinandergreifen der verschiedenen Leistungsbereiche konnte das Projekt im Dezember 2020 fertiggestellt werden. Die Übergabe an die Käufer und zukünftigen Bewohner erfolgt im März 2021, fast ein Jahr vor Vertragstermin.

Leistungsbereiche:

  • Werkplanung
  • Rohbau
  • Schlüsselfertig Bau
 Bauherr: ZIMA Immobilientwicklung GmbH
 Standort: Römerstraße / Augsburger Straße, Gersthofen
 Projektart: Wohnbau
 Bauweise: Stahlbetonbauweise mit Wärmedämmverbundsystem
 Umfang: Wohnanlage mit 119 Wohnungen, Anlage für betreutes Wohnen mit 107 Wohneinheiten und Tiefgarage mit 300 Stellplätzen
 Baubeginn: Mai 2019
 Fertigstellung: Dezember 2020