Bürgermeister-Seidl-Straße, Wolfratshausen

Neubau einer Reihenhausanlage

In der Bürgermeister-Seidl-Straße in Wolfratshausen erstellten wir 2 Reihenhauszeilen mit jeweils 5 Reihenhäusern.

Die Häuser zeichnen sich durch hohe Individualität in der Innengestaltung aus, die Käufer konnten zwischen verschiedenen Grundrisstypen und Treppenformen wählen.  Jedes Haus wurde mit einer eigenen Luft-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet und verfügt über eine sonnige Dachterrasse von 25m², hochwertig ausgestattete Bäder sowie Fußbodenheizung. Die Erschließung der Häuser erfolgt über eine Tiefgarage, die von den Bewohner genutzt wird. Die Reihenhäuser wurden in Ziegelbauweise mit 36,5 cm starkem monolithischem Mauerwerk erbaut. Dabei wurde auch auf die Energieeffizienz geachtet - die Häuser erreichen einen KfW-70 Standard.

Leistungsbereiche:

  • Bauplan
  • Bauträger
  • Wohnbau
  • Rohbau
Bauherr: Krämmel Wohn- und Gewerbebau GmbH
Standort: Bgm.-Seidl-Straße, Wolfratshausen
Bauweise: Ziegelbauweise mit 36,5 cm starkem monolithischen Mauerwerk
Anzahl Wohnungen / Umfang: 10 Reihenhäuser
Anzahl Stellplätze / Tiefgarage: Tiefgarage mit 2 Stellplätzen je Haus unter der Anlage
Baubeginn: April 2010
Fertigstellung: September 2011