
In der Freisinger Landstraße in München-Freimann haben wir für die Classic Bautreuhand ein Studentenwohnheim mit 346 Premium Appartements, Tiefgarage, Backshop und Dachgärten auf Staffelgeschossen errichtet. Optisches Highlight bildet die besondere Design-Metallfassade.
Die Baukunst dieses Objekts erstreckt sich von der hochwertigen Tiefgaragenbeschichtung bis hin zu „Open Air Lounges“, wo für die Studierenden von Morgen High Tech in Form von Schall-, Wärme und Brandschutz sowie Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär quasi unsichtbar vonstattengeht und die Nutzung im Vordergrund steht. Die 346 Premium Appartements werden teil- oder vollmöbliert errichtet. Alle Appartements sind mit Balkon, Eichenparkett, bodengleich gefliesten Duschen mit Glastrennwänden und Küchenzeile ausgestattet.
Bei den Freiflächen dieser Anlage wird der Zusatz „active“ am deutlichsten. So gibt es neben dem Indoor-Fitnessstudio im Außenbereich eine Slackline, einen Beachvolleyballplatz, eine Boulderwand, Outdoor-Tischtennis und Sitzlounges. Zudem bietet eine der Dachterrassen Beete für Roof bzw. Urban Gardening.
Bauherr: | Classic Bautreuhand GmbH & Co. KG |
Standort: | Freisinger Landstraße in München-Freimann |
Projektart: | Wohnbau |
Bauweise: | Stahlbetonbauweise mit Wärmedämmverbunsystem (WDVS) und Pfosten-Riegel-Fassade |
Anzahl Wohnungen / Umfang: | 346 Premium Appartments, Tiefgarage, Backshop, Dachgärten auf Staffelgeschossen |
Baubeginn: | September 2018 |
Fertigstellung: | Juli 2020 |