ISAR-TERRASSEN München

Neubau einer Wohnanlage

Das Wohnbauprojekt ISAR-Terrassen haben wir für die Fa. Dussmann Wohnbau auf dem Gelände Plinganserstraße, Fallstraße, Heißstraße in München schlüsselfertig erstellt.

Die Wohnanlage besteht aus zwei sich gegenüberliegenden Gebäuden (Haus 1-4 und 5-7). Mit Haus 2-7 wurden insgesamt 89 Eigentumswohnungen realisiert. Haus 1 wurde mit 35 zur Vermietung vorgesehenen Wohnungen erstellt. Dazwischen liegt ein Gartenhof mit Gemeinschaftsflächen und privaten Gärten, sowie eine eingeschossige Gemeinschaftstiefgarage als Großgarage mit 125 Stellplätzen. Die Rohbauarbeiten begannen im April 2014. Die Fertigstellung des Gemeinschaftseigentums (Tiefgarage und Außenanlagen) war Mitte November 2015. So konnten alle Eigentumswohnungen noch vor Weihnachten 2015 übergeben werden. Die Mietwohnungen in Haus 1, die bei der Fa. Dussmann im Bestand verbleiben, werden im Frühjahr 2016 fertiggestellt.

Leistungsbereiche:

  • Wohnbau
Bauherr: Dussmann Wohnbau
Standort: Plinganserstraße 110, München
Projektart: Wohnanlage
Wohnfläche: 9.300 m²
Baubeginn: August 2014
Fertigstellung: Frühjahr 2016