×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 677

Finkennest Freising

Im Sperberweg/ Ecke Finkenstraße in Freising Lerchenfeld haben wir für den Bauherrn ZIMA Immobilienentwicklung GmbH vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 58 Wohnungen, einem Bewohnercafé und einer Tiefgarage erstellt. Unsere Leistungen lagen in der Werkplanung, dem Rohbau und dem Schlüsselfertigen Ausbau.

Herausforderungen dieses Projekts waren zum einen der relativ hohe Grundwasserspiegel und zum anderen die Geometrie der vier Mehrfamilienhäuser, da rechte Winkel im Grundriss schwer zu finden waren. Eine Besonderheit dieses Projektes ist die Bemusterung und Sonderwunschabwicklung in unserer Krämmel-Welt. In der Krämmel-Welt können die Käufer im Rahmen des definierten Ausstattungskataloges ihre Immobilie nach ihren Wünschen ausstatten.

Wegen der hervorragenden Leistung aller Projektbeteiligten konnten die Wohnungen bereits zwei Monate früher an die Käufer und zukünftigen Bewohner übergeben werden.

Leistungsbereiche:

  • Bauplan
  • Rohbau
  • Schlüsselfertig Bau
Bauherr: ZIMA Immobilienentwicklung GmbH
Standort: Sperberweg/ Ecke Finkenstraße in Freising Lerchenfeld
Projektart: Wohnbau
Bauweise: Stahlbetonbauweise mit Wärmedämmverbundsystem
Umfang: 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 58 Wohnungen, Café und Tiefgarage
Baubeginn: Juni 2017
Fertigstellung: Dezember 2018