Arcisstraße, München

Dachaufstockung eines Mehrfamilienhauses

Das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses war bislang unausgebaut. Durch die Durchführung einer Dachaufstockung entstanden zwei neue Etagen. Zudem wurde das Haus mit einem Aufzug ausgestattet. Hierbei musste ein Sonderaufzug verwendet werden, da das Treppenhaus sehr eng war. Die Aufstockung erfolgte bei laufendem Betrieb der restlichen Wohnungen, wofür eine enge Abstimmung mit den Mietern und der Hausverwaltung erforderlich war. Die neuen Wohnungen wurden schlüsselfertig in gehobener Ausstattung ausgebaut.

Leistungsbereiche:

  • Bauen im Bestand
Bauherr: privat
Standort: Arcisstraße, München
Projektart: Mehrfamilienhaus
Bauweise: Stahl-Holzbau
Wohn- und Nutzfläche: 500 qm
Anzahl Wohnungen / Umfang: 5 zusätzliche Wohneinheiten
Baubeginn: September 2011
Fertigstellung: März 2012