Im Zentrum von Geretsried entsteht ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude mit zentraler Tiefgarage.

Ein großflächiger EDEKA-Markt mit Bäckerei und Café im Erdgeschoss bietet alle Vorteile eines klassischen Vollsortiments in angenehmer Einkaufsatmosphäre.

In der Bel-Etage schaffen moderne und hochfunktionale Gewerbeflächen mit 80 - 240m² viel Freiraum für Kreativität und Produktivität.

Darüber ermöglichen 66 Mietwohnungen, vom urbanen 1-Zimmerapartment bis zur großzügigen 4-Zimmer-Familienwohnung, ein stilvolles Zuhause mit Weitblick.

puls G ist die perfekte Verbindung aus einkaufen, arbeiten und wohnen.

Zum Baustellen Überblick

Alle Infos rund um den Baustellenablauf, die Verkehrsführung oder die Erreichbarkeit des Handels sowie Hintergrundwissen zum Konzept finden Sie auf folgender Seite.

Überblick Baustelle

Puls G - Schichten

"

Die Familie Krämmel ist seit 1947 eng mit der Bauhistorie Geretsrieds verbunden. Mein Vater und sein Geschäftspartner haben damals unter anderem die Häuser am Karl-Lederer-Platz erbaut. Tradition und Fortschritt motivieren uns auch heute ein selbstbewustes Zeichen zur Zentrumsentwicklung der Stadt zu setzen und Geretsried für nachfolgende Generationen noch lebenswerter zu gestalten.

"

Reinhold Krämmel
Bauherr puls G

"

Die Entwicklung einer vitalen Innenstadt, wie hier in Geretsried, ist für Bürger und Unternehmer gleichermaßen von einem attraktiven und vielfältigen Branchenmix abhängig. Mit unserem neuen und modernen EDEKA-Markt bereichern wir die örtliche Einkaufskultur und sichern zudem langfristig die qualitative Lebensmittel-Nahversorgung der Geretsrieder Innenstadt.

"

Alfred Peter
Geschäftsbereichsleiter Expansion EDEKA Handelsgesellschaft Südbayern mbh

"

Unsere alten Räumlichkeiten in der Graslitzer Straße wurden den zeitgemäßen Praxisanforderungen nicht mehr gerecht. Uns ist es aber sehr wichtig, auch weiterhin die hausärztliche Versorgung direkt im Zentrum sicherzustellen. Wir freuen uns daher schon sehr auf die hellen, modernen und zukunftsorientierten Räumlichkeiten. Mit der großzügigen öffentlichen Tiefgarage können insbesondere unsere älteren Patienten bequem parken und erreichen unsere Praxis schnell und barrierefrei.

"

Heiner Müller & Dr. Anita Klement
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Seitenanfang