Rohbau & SF-Bau
Isar-Terrassen, München

Das Wohnbauprojekt Isar-Terrassen haben wir für die Firma Dussmann Wohnbau auf dem Gelände Plinganserstraße/Fallstraße/Heißstraße in München schlüsselfertig erstellt.

Die Wohnanlage besteht aus zwei sich gegenüberliegenden Gebäuden (Haus 1-4 und 5-7). Mit Haus 2-7 wurden insgesamt 89 Eigentumswohnungen realisiert. Haus 1 wurde mit 35 zur Vermietung vorgesehenen Wohnungen erstellt. Dazwischen liegt ein Gartenhof mit Gemeinschaftsflächen und privaten Gärten, sowie eine eingeschossige Gemeinschaftstiefgarage als Großgarage mit 125 Stellplätzen. Die Rohbauarbeiten begannen im April 2014. Die Fertigstellung des Gemeinschaftseigentums (Tiefgarage und Außenanlagen) erfolgte Mitte November 2015. So konnten alle Eigentumswohnungen noch vor Weihnachten 2015 übergeben werden. Die Mietwohnungen in Haus 1, die bei der Firma Dussmann im Bestand verblieben, wurden im Frühjahr 2016 fertiggestellt.

Steckbrief

Bauausführung

Projektart
Rohbau & schlüsselfertige Bauausführung
Umfang
Schlüsselfertigbau einer Wohnanlage mit ingesamt 9.300 m² Wohnfläche.
Bauherr
Dussmann Wohnbau
Standort
Plinganserstraße, München