Kunstausstellung im Krämmel Forum

16.03.2023 | Pressemeldung

Gemeinsam mit dem Bildhauer und Maler Leonard Lorenz veranstaltet die Krämmel Stiftung vom 17.-30. März 2023 im Krämmel Forum eine Ausstellung mit Skulpturen und Gemälden des gebürtigen Österreichers, der seit 1983 in Hohenschäftlarn lebt und arbeitet. 

Ausgestellt werden 8 Skulpturen und 13 Gemälde, darunter die Werke Überbrückung, Energiefeld und Die Namenlose. Leonard Lorenz stellte seine Werke bereits in internationalen Kunstausstellungen in Europa und USA aus, darunter auch in der Dome Gallery in New York, im Salon de Mars in Paris oder im Haus der Kunst München. Für seine Arbeit wurde er mit dem Wiener Festwochenpreis für Bronze Plastik und dem Ehrenpreis der Stadt Salzburg ausgezeichnet. 

„Kunst ist für mich eine Herzensangelegenheit. Neben der Förderung sozialer und bürgerschaftlicher Projekte in den Bereichen Heimat, Jugend, Familie und Senioren, hat es sich unsere Stiftung auch zur Aufgabe gemacht, Kunst- und Kulturprojekte aus der Region zu unterstützen. Wir freuen uns deshalb sehr, die beeindruckenden Werke von Leonard Lorenz bei uns im Krämmel Forum ausstellen zu dürfen“, so Reinhold Krämmel, Vorstand der Krämmel Stiftung. 

Interessierte können die Kunstausstellung montags bis donnerstags von 9:00-16:00 Uhr und freitags von 9:00-14:00 Uhr am Firmensitz der Krämmel Unternehmensgruppe im Hans-Urmiller-Ring 46a in Wolfratshausen besuchen. Der Eintritt ist frei. Zur Ausstellung wird auch ein Ausstellungskatalog erscheinen, der vor Ort erhältlich sein wird.